Social Icons

Sonntag, 28. Juli 2013

Dunkle Wolken über Deutschland !


Inge Lein Kolumne   
                                     
Nein dies wird kein Wetterbericht

Es ist Metaphorisch gemeint und soll die Lage der Deutschen Bevölkerung deutlich machen !
Als ich mir so den Himmel ansah und die Wolkenformation anschaute wurde mir klar, dies ist 
unsere momentane  Situation !

Nur noch wenige Lichtblicke die langsam vom Dunkeln verschluckt werden !
Wir werden von Macht und Geldgier regiert ! Vieles was diese auf den Weg gebracht haben, ohne dass das Volk sich wehrte, ist Verfassungswidrig und verletzt die Menschenrechte aufs übelste in unserem Land !

Nichts was unsere Politiker sagen, kann diese Situation Verschönern !
Es ist wie es ist, aber soll es auch so bleiben ?
NEIN !!
Ich fürchte, wenn wir nicht  etwas dagegen unternehmen, ist Demokratie für Deutschland bald ein Fremdwort !

Mein Gefühl... diese existiert eh nur noch zum Schein und auf dem Papier!
Wenn ich in einer Rede von Frau Merkel höre.. „seien sie froh das sie ihre Meinung äußern dürfen“, dann denke ich , wie lange noch ???
Was können wir also ändern ? Zum einen wählen gehen, ganz ganz wichtig ! Zum zweiten, auf keinen Fall mehr diese wählen die uns dort hinbrachten wo wir heute stehen !!
Ich gehöre keiner Partei an !! Dies möchte ich einmal hier betonen !
Aber die SPD brachte uns Agenda 2010, ein Menschenverachtendes Gesetz was seines Gleichen erst noch suchen muss !!
CDU/ CSU und auch FDP bauten diese Menschrechtsverletzung noch aus !

Dann das Thema Renten. Hat sich einer mal Gedanken gemacht warum das Rentenalter  hochgestuft wurde und die Rentenbezüge gekürzt ?

Ich habe mir darüber sehr oft den Kopf zerbrochen und komme immer wieder zum selben Ergebnis,
man will auf Zeit spielen ! Wer erreicht denn unter diesen Umständen noch sein Rentenalter ?
Kaum einer ! Und womit nehmen die sich das Recht raus , Renten zu kürzen ????

Deutschland steckt in  keiner wirklichen Krise !
Das will man uns nur weiß machen !
Und wieso erhöhen die ihre Bezüge wenn wir doch alle sparen müssen?
Wieso ihre „Diäten“ ( Aufwandsentschädigung ) alleine dieses Wort ist schon eine Verhöhnung 
des Volkes !!
„Diät“ bedeutet weniger nicht  noch MEHR !!!
Man sollte den Politikern eventuell mal einen Duden schenken, damit sie dieses Wort nachschlagen können !

Es gibt so vieles was mich aufschreckt und ich würde mir wünschen , alle würden diese Angst spüren und sich zur Wehr setzen !

Die Wahrheit über Hartz4 und die Schicksale die daran geknüpft sind , möchte ich heute nicht weiter erläutern . Es ist durch Berichte und dem Aufbegehren  von Frau Hannemann so einiges ans Licht gekommen. Darum halte ich mich zu diesem Thema heute etwas zurück .
Aber dennoch herrschen hier Zustände vor, die auf Dauer unser Land komplett zerstören werden !
Ich würde mich freuen wenn ganz viele die dies lesen, sich einmal ernsthaft Gedanken machen !
Denn es betrifft nicht nur den „Nachbarn“ gegenüber !
Es ist unser Land ! Wir leben und arbeiten hier, doch was haben wir davon ?

Es mag noch einige Glückliche und Zufriedene geben, aber auch deren Existenz wird von dieser Politik massiv bedroht !

Eure  Ingelein

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen