Social Icons

Mittwoch, 22. Juni 2011

Wikileaks lässt die Welt verstummen? – Erneuerbare Zahlungsmittel

Unsere Welt ist in den letzten Monaten, zumindest bedingt etwas aus den Fugen geraten. Es scheint nicht mehr alles so zu sein und zu kommen, wie es gestern noch war. Der Euro – ja man darf es wohl, der Ehrlichkeit halber, so sagen – im freien Fall. Dem Dollar geht es auch nicht viel besser. Ständig wachsende Staatsschulden und das im Sekundentakt. Trotz allen Paketen und Schirmen bis zur Schuldenbremse, werden eifrigst neue Schulden gemacht. Die mit dem größten Schuldenberg bürgen für die mit den kleineren Bergen. Das ist wohl auch eine Logik, zumindest stimmt es.
WikiLeaks schafft mit seiner Internetplattform Turbulenzen in der internationalen Diplomatie und Politprominenz, ja sie wollen demnächst sogar die Wallstreet angreifen, das gab es noch nie. Könnte wohl das interessanteste Kapitel dieser Zeiten werden und man kann es getrost mit etwas Furcht erwarten. Voraussetzung ist, dass Julian Assange, der Internetplattformgründer nicht ermordet wird, wie der amerikanische Ex-Präsidentschaftskandidat Mike Huckabee forderte und seine Plattform bombardiert wird, was gar nicht mehr so abwegig erscheint. Man muss Gott danken, dass dieser hinterhältige Killer der Wahrheit – nicht Präsident der Vereinigten Staaten wurde.
Ein Klimagipfel in Cancún, bei dem nichts beschlossen werden wird. Auf der anderen Seite kennen wir auch keinen Gipfel der positives gebracht hat.
Die NASA glaubt Aliens entdeckt zu haben. Ist das so, wird man sich in allen Kulturen, auf dem religiösen Sektor total umstellen müssen und mancher wird Angst um seinen festen Platz im Paradies haben. Die Apokalypse ist das mindeste, was die Herrschaften, z.B. im Vatikan auf den Prüfstand stellen müssen. Das beste Druckmittel, die Hölle und der Satan, könnte verloren gehen.
In der BRD wird von einem neuen Wirtschaftswunder gesprochen, das keiner sehen und fühlen kann, außer ein paar Wenigen, die so nichts mehr fühlen. Die Arbeitsministerin und die Kanzlerin der BRD sprechen sogar von einem Wunder, bei 8-10 Millionen realen Arbeitslosen. Ich glaube sie redeten schon von der Aliensache. Sogar aus der neoliberalen Ecke verlangen sie mehr Lohn für die Beschäftigten, das ist irgendwie tiefgründig, nichts Gutes verheißend. Bedenke, die haben das solange es Arbeitspolitik gibt, nie verlauten lassen. Da ist gewaltig etwas im Argen, denn die können plötzlich nicht alle an Demenz erkrankt sein.
Es ist legitim die Frage zu stellen, was geht da vor sich? Sind jetzt alle verrückt geworden, oder bilde ich mir das alles nur ein? Alles in allem bahnt sich irgend etwas an, dass wohl größeren Ausmaßes sein muss. Was könnte das nur sein?
Eine dringende Frage, die sich stellt, ob der Euro und damit fast alle anderen Währungen endlich auf eine feste Basis gestellt wird und ist das in dieser chaotischen Finanzwelt überhaupt noch möglich, wo die Börsen über sein oder nicht sein entscheiden? Eher wohl nicht.
Eine weitere Frage ist, sind unsere Diplomaten und Politiker ein Prominenten-Kaffeekränzchen von inkompetenten Waschweibern und Marionetten mit einem zu lockeren Mundwerk und schreiben Tagebücher, über ihr diffusen Gespräche, um hilfst Julian Assange in die Presse zu kommen, die wiederum nicht weiß, was sie davon halten soll, ein paar kleine Brocken hinwirft und im großen ganzen schweigt oder von diesem Desaster abzulenken versucht?
Warum muss, wie man schon wieder hören kann, die Pätophielen-Szene dafür herhalten, das Internet zu zensieren. Warum schafft man sie nicht in die Psychiatrie oder den Knast, wo sie hingehören und nennt die Dinge, die anstehen nicht beim Namen. Das eigentliche Ziel ist doch unverkennbar – die Meinungsfreiheit (Pressefreiheit) im WEB einzuschränken, wie die Chinesen es vormachen. Die Medien haben teils schon freiwillig verzichtet und schreiben was der Boss denkt. Wo kommt dann noch – wenigstens ein Rest Wahrheit her?
Glaubt man mit der Ermordung von Julian Assange weiter zu kommen, da man dann heimlich Bomben auf Teheran werfen kann um einen ausgeflippten Staatspräsidenten zu stoppen? Warum müssen immer Unschuldige sterben und nicht die Verursacher von kriegerischen Differenzen?
Warum veranstaltet man einen Klimagipfel, der nichts bringen wird, wie man schon im Voraus ankündigt? Geht es nur darum ein paar Atackleute und Umweltschützer zu verprügeln? Geht es nur um ein feines, gemütliches Meeting erster Klasse mit Showeinlagen, das die schon leeren Staatskassen, weiter unnötigerweise belastet.
Will die NASA mit ihrer Alienankündigung nur den Juden, Christen und Moslems Angst machen, da sie ihre heiligen Bücher alle umschreiben müssen, wo man doch schon seit Jahrhunderten überhaupt nicht mehr weiß, was da steht und wie solche Bücher geschrieben werden. Oder will man nur den heiligen Stuhl mit dieser Ankündigung wachrütteln und vorbereiten, auf etwas, was man schon lange in gewissen Kreisen wusste?
Will man die Selbstmordattentäter damit abschrecken, dass sie die Jungfrauen, die man ihnen eingeredet hat, in Zukunft mit Aliens teilen müssen, die nach ihrem dafürhalten wahrscheinlich, wie alles was anders ist, Ungläubige sind?
Dem Wunder in der BRD und den täglich neuen Aufschwungzahlen, kann man noch Verständnis entgegen bringen und sich auch eine Antwort geben, denn es macht uns alle etwas ruhiger und keiner läuft gleich zu den Banken, um sein Vermögen in Sicherheit zu bringen. Die Sache mit den Lohnzuschlägen auch, denn die zahlt ja so keiner, zumindest hat sich anderweitig noch nichts herumgesprochen und Nachfragen der Mitarbeiter wird wohl, auf Grund der Arbeitsplatzsicherung, nicht möglich sein. Wer mehr will fliegt, das hat sich auch herumgesprochen.
Nur gut, dass wir unseren Fernseher haben. Die ARD startet gerade zur besseren Aufklärung eine Talkshow-Initiative, die wohl vieles klären wird und die Moderatoren und ihre Gäste, sind uns Gott sei Dank schon vertraut und genießen teils schon über Jahrzehnte, eher weniger Vertrauen in unseren guten Stuben. Na ja, was soll’s auf meinem Plasma-Bildschirm sieht alles zumindest etwas besser aus.
Ich selber habe mir auch etwas ausgedacht, was ich diesen Zeilen beifügen möchte. WikiLeaks kann ich es leider nicht anbieten, denn ich möchte in meinen alten Tagen nicht mehr im Knast landen, ob doch ein altes Sprichwort sagt: “Ein deutscher ohne Knast ist wie ein Schiff ohne Mast”. Da mir das gerade eingefallen ist, das sollte sich unsere Justiz auch bei Banker und den politisch Verantwortlichen zu Herzen nehmen, denn es könnte hilfreich sein. Bewährung ist Belohnung und Knast Realität.
Gerade machen sich im ZDF, bei mir im Hintergrund (Plasma) Eltern darüber Gedanken, dass ihre Kinder mit Ausländer in die Schule gehen müssen. Ich frage mich was los ist, wenn unser Wirtschaftsminister Herr Brüderle die ersten Aliens, als Gastarbeiter, ins Land holt. Das musste ich noch loswerden.
Meine Gedanken zur Beruhigung der Weltlage und etwas Hoffnung für bessere Zeiten – unter Download: www.wolfgangbergmann.de
Wolfgang Bergmann
Freier Publizist + Autor
Wolfgang Bergmann
Burscheider Weg 11 E
13599 Berlin
Tel.: ++49/30/936 274 74
Mail:
www.weltversorgungsgesellschaft.de (Zum Download)
www.wolfgangbergmann.de (Zum Download)
Ich bin freier Publizist und Autor im Rentenalter. Politische Analysen der Gegenwart und Veröffentlichungen ist mein Anliegen. Parteilos, neutral, demokratisch und unabhängig versuche ich dieser Aufgabe nachzukommen. Politische Aufklärung in verständlicher Sprache um der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken und neue Wege zu finden halte ich für eine wichtige Aufgaben. Zur Verwirklichung einer Neuen Zeit im volkswirtschaftlichen Sinne habe ich ein Buch geschrieben, das durch seine politische Neutralität von allen Seiten Zuspruch findet. Es soll international hilfreich sein und zeichnet neue, unkonventionelle Wege für die Weltpolitik auf. Gestaltbar und logisch in seiner Aussage. Erneuerbare Zahlungsmittel, erschienen bei BOD 2010 ist weltweit im Buchhandel. Es ist wichtig zu meiner Akzeptanz zu wissen, dass ich mit 64 Jahren, ohne großen Bildungsweg, ein einfacher Mensch geblieben bin und als solcher auch in meinen Texten auftrete.
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen